Bundessiegerschau + Europacupshow 2013 des IHV im Rahmen der Heimtiermesse in Hannover


Da unser Frauchen einige Mitglieder und Grosskopferte dieses Verbandes aus diversen Foren 'kannte', wollten unsere Dosenöffner also auch diesem erlauchten Kreise uns mal präsentieren. Bis auf die äußeren Umstände (bei der Hinfahrt -10 Grad und bei der Rückfahrt Schnee- und Eisregen) war es ein rundum gelungener Tag. Unsere beim Betreten der Halle geweckten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. In der Katzenabteilung waren (noch) keine Spielgefährten für uns da, während unserer Präsentation hatten wir natürlich keine Zeit und nach Ende der Veranstaltung waren die schon wieder weg!! Und auch in der Aquaristikabteilung durften wir keinen dieser wunderschönen Pools benutzen, aber dafür waren dann doch eine ganze Menge anderer Spielgefährten unserer 'Sorte' da. Da auch die dosenöffnerische Organisation seeehr gut war, blieb es für uns auch stressmäßig im Rahmen. Trotzdem liegen wir jetzt schnurchelnd zu Hause auf 'unserer' Couch und verdonnern lieber Herrchen und Frauchen, Euch ein paar visuelle Eindrücke zu vermitteln :-)


Der Verband und zu gewinnende Prämien



Organisatoren bei der Arbeit



Ein (gelungener) Weltrekordversuch

Wie viele Dosenöffner und ihre treuen Gefährten passen in einen 'Ballon' ?



Draussen war es auch ganz toll



Mitstreiter, Freunde, Konkurrenten, Dosenöffner